Fotoreise in den Nordosten Südafrikas. Die nachfolgenden Fotos entstanden in einem privaten, im äussersten Südosten liegenden Teil des Kruger National Park. 

Weltweit sind unzählige Tierarten bedroht. Damit unsere Nachfahren sie nicht nur noch auf Fotos sehen können, müssen wir aktiv werden: https://www.wwf.ch/de/tierarten
Afrikanischer Löwe - Nach dem Tiger ist der Löwe die zweitgrösste Katze und damit das größte Landraubtier Afrikas. 
Afrikanischer Löwe - Bis ein Löwenmännchen eine voll ausgebildete Mähne hat, dauert über fünf Jahre.

Afrikanischer Elefant

Afrikanischer Elefant

Afrikanischer Elefant

Höhlenweihe -  Diese Greifvogelart ist auch unter dem Namen Afrikanischer Schlangensperber bekannt.

Raubadler - Auch als Savannenadler bezeichnet, ist er in weiten Teilen Afrikas und dem Indischen Subkontinent zuhause. Er erreicht eine Körperlänge bis 72cm und eine Flügelspannweite bis 1,83m.

Kap-Giraffe

Nach oben